HanseMerkur Grundvermögen AG erwirbt Büro­projekt­entwicklung „Jobcenter Hildesheim“

Die HanseMerkur Grundvermögen AG hat für einen ihrer offenen Immobilien-Spezial-AIF in zentraler, inner­städtischer Lage von Hildesheim das im Bau befindliche Jobcenter mit einer Mietfläche von rund 7.000 m² sowie 114 Stellplätzen erworben.

Hamburg, 4. August 2016. 
Verkäuferin ist eine Tochtergesellschaft der Kubera GmbH & Co. KG Bau­unternehmen. Das komplette Gebäude ist für mindestens 20 Jahre an das Jobcenter Hildesheim vermietet.

Die Projekt­entwicklung entsteht in zentraler Lage von Hildesheim, ca. 600 m vom Hauptbahnhof entfernt. Die Gebäude­konzeption zeichnet sich durch ein Höchstmaß an Flexibilität und Dritt­verwen­dungs­fähig­keit aus. Am 18. August 2016 wird Grund­stein­legung gefeiert, die Übernahme des Projektes durch die HanseMerkur Grundvermögen ist für das vierte Quartal 2017 geplant.

Lutz Wiemer, stell­vertretender Vorstands­vorsitzender der HanseMerkur Grundvermögen AG, betont: „Überwiegend fokussieren wir uns bei Investments in Büro­immobilien auf die Top 7 und die etablierten B-Städte. Darüber hinaus investieren wir aber auch an anderen Standorten: wenn uns Lage, Konzept, Vermietungs­situation und Projektpartner überzeugen. Dies ist hier der Fall.“ 

Franz David Kubera, Geschäfts­führer der Kubera GmbH & Co. KG Bau­untern­ehmen, ergänzt: „Wir haben uns mit großer Ausdauer und hoher Motivation der Realisierung des für den späteren Mieter sowie die Stadt Hildesheim zukunfts­fähigen Projektes gewidmet. Mit der HanseMerkur haben wir einen nachhaltig orientierten, soliden und mittel­ständisch handelnden Investor gefunden. Hierüber freuen wir uns sehr.“

 

zurück
Pfeil nach oben