HanseMerkur Grundvermögen AG erwirbt Büro­gebäude im Frank­furter Westend

Die HanseMerkur Grundvermögen AG hat für ihren offenen Immobilien-Spezial-AIF "HMG Grundwerte Büro Deutschland" von dem Frankfurter Projekt­entwickler Groß & Partner das projektierte Büro­gebäude "Therapoda" mit einer Mietfläche von rd. 6.000 m² plus Tiefgarage erworben.

Hamburg, 7. Mai 2018.
Das Projektareal befindet sich gut sichtbar an der Robert-Mayer-Straße / Sencken­berg­anlage auf einem Teilbereich des zukünftigen Senckenberg-Quartiers, das im Stadtteil Westend-Süd entsteht. Das Objekt wird über eine sehr gute Verkehrs­anbindung verfügen; vom fußläufig erreichbaren U-Bahnhof "Bockenheimer Warte" ist man in drei Minuten am Haupt­bahnhof und mit der S-Bahn in ca. 20 Minuten am Flughafen.

Das flexibel aufteilbare sechs­geschossige Büro­gebäude wird nach dem amerikanischen Standard LEED Gold zertifiziert, das ein hohes Maß an Umwelt­freundlichkeit und Energie­effizienz bescheinigt. Die Fertigstellung ist für Ende 2019 geplant.

Lutz Wiemer, stellvertretender Vorstands­vorsitzender der HanseMerkur Grundvermögen AG: “Groß & Partner ist uns seit vielen Jahren als professioneller, absolut zuverlässiger Projektentwickler bekannt. Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser sehr guten Citylage ein gemeinsames, für unseren Büro-Fonds bestens geeignetes Projekt realisieren können.”

Die Immobilie wird in den offenen Spezial-AIF "HMG Grundwerte Büro Deutschland" eingebracht, der zunächst in neuwertige Büro­immobilien in München und Düsseldorf investiert hat. Neben der HanseMerkur Versicherungs­gruppe beteiligen sich an dem Fonds weitere institutionelle Investoren mit einer Zeichnungs­summe ab 5 Mio. Euro.
 

zurück
Pfeil nach oben