Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um alle Funktionalitäten unserer Webseite nutzen zu können.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern.

Printmanager und SciFi-Autor Andreas Holz

3. September 2018 | News
Viele von uns kennen Andreas Holz als Mitbegründer der MPP Genossenschaft und Geschäftsführer der Druckerei J. HUMBURG in Berlin, als rührigen Wirbelwind und mittlerweile als liebevollen Großvater. Aber wussten Sie, dass er auch ein erfolgreicher Buchautor ist? Seine Science-Fiction-Romane „Stellarship“ und „Die Erde schweigt – Rückkehr in eine fremde Welt“ sind schon seit einigen Jahren in den Buchhandlungen erhältlich. In den beiden zusammenhängenden Bänden beleuchtet Holz auf dem Hintergrund einer interstellaren Reise unsere Lebensbedingungen und Wertvorstellungen der Jetztzeit: Wissenschaftler bauen ein interstellares Raumschiff und schicken 30 junge Menschen auf eine sehr lange Expedition; erst deren Nachfahren werden die Expedition ins Unbekannte vollenden können. Mehrere Generationen werden also auf eng begrenztem Raum über Jahrzehnte zusammenleben müssen: Welche Formen des Miteinanders entwickeln sich? Wie werden Konflikte gelöst, wie wird mit den limitierten Ressourcen umgegangen? Und: Mit welchen Maßstäben begegnen sie unbekannten Phänomenen? Im zweiten Band tritt die fünfte Generation von Forschern nach fast hundert Jahren ihrer Reise durchs All den Rückweg zur Erde an. Niemand weiß, was sie dort…
weiter lesen

5 Tipps für erfolgreiches Storytelling im Marketing

31. August 2018 | News
What’s your Story? Storytelling im Marketing – Ob am steinzeitlichen Lagerfeuer oder in der Hightech-Verkaufspräsentation: Seit Anbeginn der Zeit erzählen sich die Menschen Geschichten. Und ganz gleich, ob so eine Geschichte einen realen Bezug hat, maßlos übertrieben ist oder einfach dreist gelogen: Immer kommt es darauf an, sie möglichst überzeugend zu erzählen, denn dann hilft sie dem Verkäufer ebenso dabei, Kunden für sein Produkt zu begeistern, wie dem Abteilungsleiter, sein Team zu motivieren, oder dem Bewerber, den Personalchef zu überzeugen. Lebendig erzählt lässt sich selbst die trockenste und komplexeste Materie in packende Storys verwandeln, die nicht nur Nutzwert, sondern zugleich erstklassiges Entertainment liefern und damit die Faszination eines Unternehmens zum Kunden, zu Geschäftspartnern und anderen Ansprechpartnern transportieren. Storytelling im Marketing heißt vor allem, den Menschen sichtbar zu machen – Menschen, die hinter einem Produkt, einer Marke oder einer Dienstleistung stehen, oder Menschen, die zur Zielgruppe gehören oder für die Zielgruppe relevant sind. Denn eine Story ist immer die Geschichte eines Menschen oder einer Gruppe. 1. ZIEL UND ZIELGRUPPE DEFINIEREN Zuerst das A und O aller Marketing-Maßnahmen: Auch Storytelling braucht ein klares Kommunikationsziel. Was möchte ich mit der Geschichte erreichen? Welche Botschaft soll die Geschichte transportieren? Wer gehört zur Zielgruppe?…
weiter lesen

media4you | Ausgabe 22

25. Juni 2018 | News
Die neue media4you wird aktuell produziert und geht noch diese Woche an rund 5.000 Empfänger per Post raus. Anschauen lohnt sich! 2 Gewinnspiele Interview mit Buchautorin Miriam Rupp Tipps für erfolgreiches Storytelling im Marketing und eine Buchvorstellung des Printmanager und SciFi-Autor Andreas Holz aktuelle Titel der media4you in edlem Smooth Touch Look mit glanzvollem Goldfolien-Effekt und 3D Gel Auftrag zur aktuellen Ausgabe Durch die voll digitale Verarbeitung auf der neuen Maschine – JETVARNISH 3DS – lässt sich die Spot-UV-Lackierung ohne vorherige Flächenlackierung, Laminierung oder Kaschierung auf die Bögen auftragen. 3D-Effekte für herausstechende Broschüren oder Produktpräsentationen. Auch bei Flyern und beim Einsatz in Fotobüchern, Kalendern, auf Postern, Plakaten und beim Verpackungsdruck lässt sich die neue Technik anwenden. Muster der media4you sind auf Anfrage gern verfügbar.
weiter lesen

media4you | Ausgabe 21

23. April 2018 | News
Die neue media4you – das Fachmagazin für Marketing, Kommunikation und Druckeinkauf – steht Online als flipbook / ePaper bereit. https://hmg.de/landingpage/media4you/ Themen in der media4you Ausgabe 21 | 2018: Fußball- Weltmeisterschaft Wie kann ich mit diesem Mega-Event werben? Datenschutzreform DSGVO 2018: Was kommt da auf uns zu? Rezeptideen für den perfekten Fußballabend! GEWINNSPIEL 10! Fußballpakete mit praktischen Artikeln zur Weltmeisterschaft! TIPP: 10 Fußballpakete werden über die MedienPrintPartner verlost. Um zu gewinnen, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel“ bis zum 01.06.2018 mit Ihren Kontaktdaten und Ihrem liebsten Fußballsnack an: vorstand@mppeg.de Der bundesweite Versand der media4you an rund 5.000 Empfänger erfolgt noch zentral in dieser Woche. Die Humburg Media Group verteilt zudem parallel über das Fachberaterteam 300 exklusive Fußballpakete mit praktischen Artikeln zur Weltmeisterschaft! So sind unter anderem ein Taschenplaner, Klatschpappen, ein A1-Plakat und Fan-Schminke vorhanden, damit sind Sie für die kommenden Spiele perfekt ausgestattet! Zur Fußball Weltmeisterschaft 2018 bieten wir Ihnen viele Werbemittel, z.B. Klatschpappen, WM-Planer A1 oder Mini A6, Lentikularkarten, Fußballbox mit Tippkickspieler u.v.m. Jetzt auf fertige Designs zugreifen oder eigene Vorlagen hochladen:…
weiter lesen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

6. April 2018 | News
Bereiten Sie Ihre Kunden vor auf das Ereignis des Jahres! Zur Fußball Weltmeisterschaft 2018 bieten wir Ihnen viele Werbemittel, z.B. Klatschpappen, WM-Planer A1 oder Mini WM-Planer A6, Lentikularkarten, Fußballbox mit Tippkickspieler u.v.m. im vielfältigen Sortiment von individualisierbaren und rechtlich einwandfreien Artikeln. Jetzt auf fertige Designs zugreifen oder eigene Vorlagen hochladen: http://fussball.druckfisch.de/  #gallery-1 { margin: auto; } #gallery-1 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 25%; } #gallery-1 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-1 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */ Klatschpappen in verschiedenen Fußball-Designs und ordentlich PENG PENG PENG WM 2018 | Wandplaner EXTRA GROß in DIN A1 Fußbalbox mit individueller Banderole oder passenden Vorlagen Taschen WM-Planer DIN A6 Klatschpappen in verschiedenen Fußball-Designs und ordentlich PENG PENG PENG Klatschpappen in verschiedenen Fußball-Designs und ordentlich PENG PENG PENG MINI Taschen WM-Planer Fußbalbox mit individueller Banderole oder passenden Vorlagen WM 2018 | Wandplaner EXTRA GROß in DIN A1 Fußbalbox mit Tippkicker und Torwand Lentikularkarten / Wackelbilder im Fußball Design Fußball Weltmeisterschaft 2018 Am…
weiter lesen

Buchdrucker/in in Teilzeit gesucht

16. März 2018 | Jobs, News
Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir ab sofort in Teilzeit eine/n »Buchdrucker/in« Die Zukunft beginnt jetzt! Die Humburg Media Group (HMG) ist ein Zusammenschluss ausgesuchter Media-Dienstleistungsunternehmen. Neben drei Druckhäusern in Bremen und Berlin sorgen zwei Verlage und die hauseigene Werbeagentur für ein größtmögliches Leistungsspektrum und einen optimalen Workflow. Frei nach dem Motto „Alles aus einer Hand“ konzipiert, produziert und publiziert die HMG heute für zahlreiche Kunden in ganz Europa. IHRE AUFGABEN: Ausführung aller berufstypischen Arbeiten Bedienung unseres Maschinenparks (OHZ/Tiegel) Pflege und Wartung der Maschinen  Weiterverarbeitung: Prägen Stanzen Nuten am Zylinder und Tiegel IHR PROFIL: Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchdrucker/in oder gern auch als versierter Quereinsteiger mit entsprechend angelernten Qualifikationen Ausgeprägtes technisches bzw. handwerkliches Verständnis und hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft DAS ERWARTET SIE BEI UNS: Abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Kollegiales und offenes Arbeits­klima, das Ge­staltungs­spiel­raum bietet Wir freuen uns auch auf Bewerbungen von „rüstigen Rentnern“. INTERESSIERT? Wir freuen uns über den Kontakt mit Ihnen. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: E-Mail: info@schmidtdruck.de Karl Schmidt Druckerei GmbH Grenzwehr 46 a 28325 Bremen Gerne steht Ihnen bei Fragen zu dieser Stelle Herr Kromke zur Verfügung. Telefon: 0421/69152-50 Internet:…
weiter lesen

Transporter Folienbeklebung

18. September 2017 | News
In den letzten Wochen haben unsere Transporter nun auch eine neue Folienbeklebung im Corporate Design der Humburg Media Group erhalten. Beide Transporter der Druckhäuser in Bremen und Berlin sind nun mit frischer Folienbeklebung wieder startklar für Expressfahrten und Shuttledienste rund im Kundengebiet. Gute Fahrt! TransporterbeklebungHumburg Media Group Transporter in Berlin…
weiter lesen

Closed-Printshop

7. Juli 2017 | News
Maßgeschneiderte Bestellumgebungen für den B-2-B Bereich Bis Drucksachen oder Werbemittel den Endabnehmer erreichen, sind in der Regel viele Bereiche und Personen im Unternehmen beteiligt, was den Prozess unnötig teuer und langsam macht. Professionelle Closed-Printshop-Lösungen sind für Organisationen, Händler, Autohäuser, Verbände, Unternehmensgruppen mit dezentralen Strukturen und Vertretern, die neben der zentralen Organisation lokal eigenständig nahe am Markt agieren, eine interessante und kalkulierbare Überlegung. Mit einer maßgeschneiderten Closed-Printshop-Lösung kann jeder Teil des Unternehmens von überall 24 Stunden täglich auf die hinterlegten Print-Produkte innerhalb der Bestellumgebung zurückgreifen. Interessiert? Alle Informationen zu Closed-Printshops auf unserer Seite: Closed-Printshop-Lösungen…
weiter lesen

CoReach 2017

30. März 2017 | News
MPP und HMG auf der CoReach 2017 Die MedienPrintPartner (MPP) sind nunmehr zum dritten Mal auf der CoReach in Nürnberg als Aussteller vertreten. Die Dialogmarketing-Messe für Print – Online – Crossmedia! Bernd Walz vertritt die Humburg Media Group vor Ort. Ich freue mich Ihnen innovative Lösungen für Ihre Kundengewinnung, Gestaltung, Veredelung und Marketing vorzustellen. Erleben Sie live Web-to-Print für Ihre Druckerzeugnisse, deren Erstellung, Verwaltung und Logistik. Freikarten für Ihren Besuch der CoReach und natürlich an unserem Stand erhalten Sie gern auf Anfrage!…
weiter lesen

Website & Shop | verias24.de

6. Februar 2017 | News, Referenzen
Die hauseigene Werbeagentur image advertising der Humburg Media Group durfte 2015/2016 die komplexe Planung der Website inkl. Shop übernehmen. Das Projekt umfasste die gesamtheitliche Planung des Datenbankmodells, alle Layouts, Versicherung-Berechnungsregeln, Shopseiten, Backendmasken bis hin zu Schnittstellen an das hauseigene ERP-System. Ziel war es hierbei dem Endkunden eine speziell auf mobile Nutzung ausgelegte Website anzubieten. Gelöst wurde die Website basierend auf dem CMS WordPress und dem dazu passenden Shopsystem WooCommerce. Der hohe Anteil der Eigenprogrammierung passte sich in diese Welten professionell ein. Zudem wurden im Backend anwenderfreundliche Templates zur Pflege der unterschiedlichen Versicherungen implementiert. Internationale Anforderungen an Versicherungssteuersätze und der Mehrsprachigkeit des gesamten Systems wurden bereits in der Planungsphase mit berücksichtigt. Der rapide wandelnde Versicherungsmarkt sowie der Wandel der medialen Anforderungen unserer Gesellschaft an schnellen und kompetenten Versicherungslösungen war die Idee für verias24.
weiter lesen