Referenzen Marketing
Sie finden hier einen Auszug realisierter Agentur-Projekte dargestellt.

Festival Maritim
Zum Festival Maritim hat unsere hauseigene Werbeagentur image advertising zusammen mit dem Vegesack Marketing die Überarbeitung des Gestaltungslayouts und die…
mehr erfahren
Deutsches Rotes Kreuz NSTOB
Für das Deutsches Rotes Kreuz Blutspendedienst NSTOB hat unsere hauseigene Bremer Werbeagentur image advertising ganzheitlich Spender-Einladungsmedien, Online-Bildwelten, Landingpages, Kampagnen und…
mehr erfahren
media4you Magazin
Satz und Gestaltung des Fachmagazin für Marketing, Kommunikation und Druckeinkauf erfolgt seit Ausgabe 11 über die hauseigene Werbeagentur image advertising…
mehr erfahrenFestival Maritim
Gesamtprojekt zur Überarbeitung des Corporate Design
Zum Festival Maritim hat unsere hauseigene Werbeagentur image advertising zusammen mit dem Vegesack Marketing die Überarbeitung des Gestaltungslayouts und die Anlage der notwendiger Rastervorlagen durchgeführt.
Das außergewöhnliche Festival zieht alljährlich bis zu 120.000 BesucherInnen nach Bremen Vegesack und gehört mittlerweile zu einer der wichtigsten Veranstaltungen dieser Art weltweit. Die Musikpalette reicht von Scottish- und Irish-Rock über keltische Folklore bis hin zu Balladen. Gespielt wird auf bis zu zehn Bühnen direkt entlang der Weser. Die Straßenmusikanten sind zudem in der Fußgängerzone, Straßen und in den Cafés der Innenstadt aktiv.
Das Gesamtprojekt zur Überarbeitung des Corporate Design beinhaltete folgende Bausteine:
- Überarbeitung der Key Visual Grundelemente
- Vektorisierung von Grafiken zur Anwendung in verschiedensten Zielmedien
- Modernisierung der Schriften und der Textsetzung in den ausgeschriebenen Medien
- Festlegung einer Festival Maritim Farbwelt
- Erstellung eines Festival Maritim Corporate-Design-Handbuchs
In Folge durften wir zum Festival Maritim 2017 die Veranstaltungsmedien ausgestalten und in unserer hauseigenen Druckerei produzieren:
- Veranstaltungsplakat DIN A3
- Veranstaltungsplakat DIN A0
- City Light Poster
- 18/1 Großflächenplakat
- Programmheft
- Website-Grafiken und Banner
In mehreren Treffen haben wir so in einem agilen Projektteam neue Wege zur Außendarstellung des Festivals gelegt.
[SLGF id=1953]
Deutsches Rotes Kreuz NSTOB
Ganzheitsliche Spender-Marketing (Print/Digital) zu Vollblutspende, Plasmaspende und Thrombozytenspende für den Blutspendedienst NSTOB.
Für das Deutsches Rotes Kreuz Blutspendedienst NSTOB hat unsere hauseigene Bremer Werbeagentur image advertising ganzheitlich Spender-Einladungsmedien, Online-Bildwelten, Landingpages, Kampagnen und ein Erklärvideo produziert. Anforderungen zur Vollblutspende, Plasmaspende und Thrombozytenspende sind uns somit bestens bekannt und wurden im Team inhaltlich gelebt.
In dem mehrjährigen Projekt haben wir das Corporate Design der Selfmailer, Plakate, Flyer, Anzeigen und Postkarten gänzlich neu erstellt. Hierbei lag neben Satz & Gestaltung auch der Druck und die postalische Verbreitung per Dialogpost ganzheitlich in unseren Händen. Mehrere tausend Selfmailer haben so im Wochenryhtmus unsere Druckerei in Bremen verlassen. Wir konnten als zertifizierter Dienstleister für DV-Freimachung dem NSTOB so prozessoptimierte und monetäre Vorteile im Versandprozess bieten.
In der digitalen Welt haben wir Facebook Kampagnen, Beitragsbilder, Facebook-Karussel-Werbung und Titelbilder begleitet. Diese wurden durch uns thematisch und medial aufbereitet. Der NSTOB konnte im Zeitraum der Bewerbung seiner Termine und Themen seine Follower auf über 10.000 ausbauen.
In Sonderprojekten haben wir mit dem Blutspendedienst NSTOB Logo-Design, Folder, Flyer, Plakate, Rollups, 18/1 Großflächenplakate und LED-Wand & Anzeigen speziell für die Themen der Plasmaspende und Thrombozytenspende ausgearbeitet und final produziert.
Unsere hier veröffentlichte DRK-Referenzbroschüre gibt einen tiefen Einblick in die zuvor beschriebenen Medien.
media4you Magazin
Fachmagazin für Marketing, Kommunikation und Druckeinkauf
Satz und Gestaltung des Fachmagazin für Marketing, Kommunikation und Druckeinkauf erfolgt seit Ausgabe 11 über die hauseigene Werbeagentur image advertising der Humburg Media Group.
Mit einer bundesweiten Auflage von rund 5.000 Exemplaren erhalten Kunden und Interessenten 4 x im Jahr ihre Exemplar in gedruckter Form. Herausgeber ist die Genossenschaft MedienPrintPartner eG – kurz MPP.
Umfang des Projekts:
- Redaktion inkl. Redaktionskonferenz mit den Genossenschafts-Mitgliedern
- Satz & Gestaltung inkl. Wechsel der Versionen für die Mitglieder
- Druck und Verteilung in Abstimmung mit der Genossenschaft
- Digitalisierung der Magazine auf issuu.com/oeffentlich als ePaper, bzw. Blätterkatalog
Einige Ausgaben direkt hier zur Ansicht/Auswahl/Download: